Für Eltern bedeuten diese Angebote die Chance, ihre Kinder im Umgang mit Gleichaltrigen in unterschiedlichen Situationen wahrzunehmen, in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen.

Für Kinder bietet die Gruppe eine gute Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu anderen und erste Erfahrungen im Spiel, sei es nebeneinander oder später miteinander.

Die Kursleiterin schafft Bedingungen, in denen es möglich ist, mit Spaß und Freude dem Leben auf die Spur zu kommen und ursprüngliche Erfahrungen zu sammeln.

Alle Spiel-, Lied-, Bewegungs- und Materialanregungen sind auf den Entwicklungsstand der Kinder abgestimmt. Nicht das Lernen eines Liedes, sondern die Erfahrung der Klänge und Töne ist wichtig. Nicht die perfekte Bastelarbeit, sondern das Tun, der Spaß am Matschen und Kleben stehen im Vordergrund. Gemeinsam mit den Eltern wollen wir uns auf den Weg machen.

Bitte beachten:

Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte unserer Homepage oder der Presse.
Für die Schulferien gibt es individuelle Absprachen mit den Kursleiterinnen.

Da die Krabbelgruppen unterschiedlich stark ausgelastet sind, ist eine Kontaktaufnahme mit uns vor Ihrem ersten Besuch erforderlich, vielen Dank!